Ursache für Zimmerbrand geklärt

Erstellt am 24. Januar 2022 | 19:38
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8268993_mel03blickinsland_wagner.jpg
130 Florianis kämpften vor zwei Wochen gegen die Flammen, sie konnten den Zimmerbrand in Blindenmarkt rasch löschen.
Foto: Doku NÖ /Wagner
Die Ursache des Brandes in einem Blindenmarkter Wohnhaus, den die Feuerwehr vor zwei Wochen durch ein massives Aufgebot rasch löschen konnte, ist geklärt.
Werbung

Um den Wintergarten zu erwärmen, heizte der Hausbesitzer den darin befindlichen Pizzaofen an. Dadurch dürfte eine Holzverkleidung in Brand geraten sein.

Die Töchter entdeckten den Brand rechtzeitig, Löschversuche blieben jedoch erfolglos. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt, dürfte jedoch von der Versicherung gedeckt sein.

Werbung