Zwei Fußgänger von Alkolenker angefahren und verletzt

Ein Alkolenker hat Samstagfrüh in Blindenmarkt (Bezirk Melk) mit seinem Pkw zwei Fußgänger erfasst.

Redaktion, APA Erstellt am 13. Juli 2019 | 11:00
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Verkehr Straßen Nacht Symbolbild Raser Fahrerflucht Mobilität
Symbolbild
Foto: JoeyCheung/Shutterstock.com

Der Unfall ereignete sich kurz nach 4.00 Uhr an einer Kreuzung im Bereich der Auseen, berichtete die Polizei. Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten und eine 18-jährige Grazerin wurden dabei verletzt.

Die Verletzten seien "ansprechbar" und "handlungsfähig" gewesen, sagte ein Polizeisprecher auf APA-Anfrage. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Amstetten gebracht.

Anzeige

Der 18-Jährige Pkw-Lenker aus Oberösterreich, der laut Polizei "erheblich" alkoholisiert war, wurde angezeigt.