Faschingsgaudi im Dunkelsteinerwald . Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter: Beim Umzug in Gansbach hatten die Teilnehmer und die Besucher eine Menge Spaß.

Von Tanja Horaczek-Gasnarek. Erstellt am 24. Februar 2020 (08:19)

Das Faschingsspektakel in Gansbach ist eines der Highlights im Dunkelsteinerwald. Zahlreiche geschmückte Wägen und Maskierte tummelten sich am Marktplatz.
VP-Bürgermeister Franz Penz und ein paar Gemeinderäte mischten sich unter die Umzugsgeher.

Auch die Queen war zu Gast in Gansbach. Nachdem Brexit waren die englischen Hoheiten auf Stippvisite vor Ort. Positiv aufgefallen ist, dass die Jugend aus den Orten gut vertreten waren. Mit tollen Kostümen machten sie beim Faschingsumzug mit.

Nach der Tour durch den Ort war es aber lange noch nicht aus. Bis spät abends ist noch im VAZ Gansbach gefeiert worden.