Gemeindeamt in Ruprechtshofen eröffnet. Das neue Gemeindeamt eröffnete VP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gemeinsam mit Ruprechtshofner Kindern lautstark beim offiziellen Festakt.

Erstellt am 04. September 2017 (17:13)

„Das ist ein großer Tag für uns. Vor einem Jahr waren wir ‚Doktor schaun‘, heute könn ma ‚Gmoa schaun‘. Es war uns wichtig, dass wir ein funktionelles Gemeindeamt schaffen, das auch ein Zuhause für unsere Vereine ist“, freut sich VP-Bürgermeister Leopold Gruber-Doberer.

Danke sagte der Ortschef nicht nur den offiziellen Planern Johann Vonwald und Christian Guger, sondern auch dem „geheimen“ Baumeister Johannes Scherndl: „Ohne dich wäre das nicht möglich gewesen.“ Dafür gab‘s auch das Silberne Ehrenzeichen der Gemeinde. Das neue Gemeindeamt ist dank Lift nicht nur barrierefrei, sondern weist auch einen Defibrillator auf.