O'zapft is - Loosdorf feierte. Am Einkaufszentrumsplatz in Loosdorf fand das "Loosdorfer Herbstfest" statt. Zahlreiche Besucher ließen sich die Weißwurstparty und den Bieranstich nicht entgehen.

Von Tanja Horaczek-Gasnarek. Erstellt am 07. Oktober 2019 (15:59)

Die Betriebe rund um den EKZ-Platz luden mit Wirtschaftsvereins Obmann Wolfgang Heindl und SP-Bürgermeister Thomas Vasku zum Fest ein. Die Bäckerei-Konditorei-Kaffee Ries veranstaltet die Weißwurstparty mit leckeren Laugenbrezeln und selbstgemachtem Liptauer.

Getränke Haberl stellte das Fass Bier für den Bieranstich zur Verfügung. Und dann kam der große Moment: Bürgermeister Vasku und Obmann Heindl verkündeten mit einem kräftigen Schlag gegen den Zapfhahn "O'zapft is".

Die Kinderfreunde Loosdorf waren für die kleinen Gäste zuständig. Die Kids sind geschminkt worden, tobten sich in der Hüpfburg aus oder bastelten Drachen. Weiters fand die Eröffnung von "Gabi's Mode" mit einer Modenschau statt. Bei Michi's Hairstyling durfte sich jeder eine gratis Flechtfrisur abholen. Gefeiert wurde noch bis in die Nacht.