Kommt bestes Wiener Schnitzel aus Ybbs? . Das Wiener Schnitzel gilt als das Nationalgericht in Österreich. Aus diesem Grund sucht das Restaurantmagazin Falstaff jene Wirte, die das beste Wiener Schnitzel kredenzen. In Niederösterreich sind zehn Restaurants nominiert. Darunter der Ybbser Babenbergerhof und die Donaulodge.

Von Markus Glück. Erstellt am 20. August 2021 (06:54)
Im Babenbergerhof setzt man beim Wiener Schnitzel auf regionale Zutaten.
Im Babenbergerhof setzt man beim Wiener Schnitzel auf regionale Zutaten.
privat

Nominiert wurden die beiden Restaurants, die über die gleiche Küche verfügen und von Karin und Ernst Gruber-Rosenberger betrieben werden, von der Falstaff-Community. „Für uns ist es natürlich eine große Auszeichnung nominiert zu sein“, erklärt Karin Gruber-Rosenberger.

Was macht aber das Babenbergerhof-Schnitzel so schmackhaft für die Gäste? „Wir beziehen unsere Ware aus der Region. Zudem wird das Schnitzel bei uns in der Pfanne gebraten und nicht in der Fritteuse“, gibt Gruber-Rosenberger Einblicke.

Abgestimmt über das beste Schnitzel in Niederösterreich kann noch bis Ende August unter www.falstaff.at/nd/voting-oesterreichs-beliebteste-wiener-schnitzel-lokale-1/ werden.