Andrea Eichinger: „Das Betriebsgelände füllt sich“. Während Garagenvermietung und Gemüsehandel sichtlich Größe annehmen, tut sich bei der Firma Mincell von außen betrachtet nur wenig. Produktion soll noch heuer starten.

Von Denise Schweiger. Erstellt am 08. August 2018 (05:00)
Faltner

Garagenpark, Tierarztpraxis, Obst- und Gemüse-Unternehmen und Dämmstoff-Produzent: Das Krummnußbaumer Betriebsgebiet stellt sich facettenreich auf. Während die Garagenvermietung Kronsteiner bereits in vollem Gange ist und der Neubau der Firma Kuttner immer mehr Form annimmt, bringt die Firma Mincell die Gerüchteküche ordentlich ins Brodeln.

Im Nussort wird gemunkelt, dass es zu Problemen bei den Arbeiten gekommen sei und sich jetzt aus finanziellen Gründen auf dem Firmengelände nichts tut. „Da kann ich beruhigen. Die Inbetriebnahme ist angelaufen und bis Ende des Jahres startet die Produktion“, gibt Inhaber der Dämmstoff-Firma, Klaus Dvorak, Entwarnung. Außerdem glaubt er zu wissen, warum Gerüchte die Runde machen: „Die Außenarbeiten sind zu 100 Prozent abgeschlossen. Da jetzt nur mehr innerhalb der Hallen gearbeitet wird, kann daher ein falscher Eindruck entstehen.“

Ein paar Meter weiter wird gerade an der Zufahrtsstraße für die neue Tierarztpraxis von Andrea Mergl gearbeitet. „Es freut uns, dass sich das Gelände langsam, aber sicher füllt“, zeigt sich VP-Vizebürgermeisterin Andrea Eichinger zufrieden.