Lkw mit Ladung Klopapier geriet auf A1 in Brand. Ein mit Klopapier beladener Sattelschlepper ist am Dienstagvormittag auf der Westautobahn (A1) bei Pöchlarn (Bezirk Melk) in Vollbrand geraten. Nach Angaben des NÖ Landesfeuerwehrkommandos standen Tonnen von Papier in Flammen, es entwickelte sich eine enorme Rauchsäule.

Erstellt am 10. Juli 2012 (12:06)
NOEN, BilderBox
Vier Feuerwehren standen mit Atemschutzausrüstung im Einsatz. Ein defekter Reifen dürfte den Lkw-Brand ausgelöst haben, teilte das NÖ Landesfeuerwehrkommando mit. Hinter dem Sattelschlepper befindliche Autofahrer hatten einen brennenden Reifen bemerkt. Nachdem das Feuer gelöscht war, setzte die Feuerwehr einen 50-Tonnen-Kran zur Bergung des Schwerfahrzeugs ein. Während der Arbeiten waren der erste und zweite Fahrstreifen gesperrt.