Audi brannte auf Schuberth-Parkplatz. Kurz vor Ladenschluss wurde die Feuerwehr Spielberg-Pielach zu einem Fahrzeugbrand am Parkplatz der Firma Schuberth in Melk alarmiert.

Von Markus Glück. Erstellt am 18. November 2020 (10:48)
FF Spielberg-Pielach

Zur Unterstützung alarmierte die Bezirksalarmzentrale auch die Feuerwehren Melk, Albrechtsberg-Neubach und Roggendorf nach.

FF Spielberg-Pielach

Bein Eintreffen am Einsatzort stand bereits der Motorraum des Audis in Brand. Mit mehreren Feuerlöschern gelang es Passanten eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte dann auch bereits wieder Brand aus gegeben werden. 

Laut Brandermittler der Polizei dürfte der Brand im Bereich des Luftfilters im Motorraum ausgebrochen sein. Nach einem technischen Defekt soll es zu einem Kabelbrand gekommen sein.