Rekord: 462 Masken bei der Zeitreise. Am Faschingssamstag fand der traditionelle Musikerball des Musikvereins Loosdorf in der Losensteinhalle statt. Zahlreiche originelle Verkleidungen zum Motto "Zeitreise" waren zu sehen.

Von Tanja Horaczek-Gasnarek. Erstellt am 24. Februar 2020 (10:19)

Mit rekordverdächtigen 47 Gruppen, 20 Pärchen und 9 Single Bewertungen, haben sich insgesamt 462 Kostümierte der Maskenprämierung zum Thema Zeitreise gestellt.

Die Gewinner in den Kategorien waren:
- Single: Der Zeitreise Bankomat (Gabi Legerer)
- Pärchen: Legomaxl Micro
- Gruppen: Urlaub im All-„All inklusive“

Die größte Gruppe stellte die Stadtkapelle Melk mit 38! Teilnehmern (Back to the Roots).

Überwältigt von den zahlreichen originellen, kreativen und aufwendigen Kostümierungen zeigte sich das Organisationsteam Wolfgang Edtbrustner, Dominik Will und Wolfgang Heindl.

Der Maskenball war ein toller Erfolg, das Motto für den Maskenball 2021 wurde von den Besucherinnen und Besuchern per Applaus aus drei Vorschlägen gekürt. Gewonnen hat das Thema „Abenteuer“ - unter diesem Motto findet am Faschingsamstag, 13. Feb. 2021 der nächste Maskenball des MV Loosdorf statt.