Wird Georg Strasser Bauernbund-Präsident?. In seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtete das Nachrichtenmagazin „profil“ von einer Vorentscheidung bei der Nachfolge des scheidenden Bauernbund-Präsidenten Österreichs Jakob Auer.

Von Markus Glück. Erstellt am 24. Juni 2017 (15:50)
Privat
Georg Strasser

Dem Magazin zufolge wird der 46-jährige Nöchlinger Bürgermeister und Nationalrat Georg Strasser dem Oberösterreicher nachfolgen.

Gegenüber der NÖN betont Strasser allerdings, dass die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen ist: „Es stimmt, ich bin im Gespräch, das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Für mich wäre es eine sehr reizvolle Aufgabe, die ich gerne übernehmen möchte.“

Mehr zu den Spekulationen und die möglichen Folgen für die Gemeinde Nöchling sowie Stimmen in der nächsten Melker NÖN.