"Nur" mehr 150 Covid-Fälle im Melker Bezirk. Zahl der Neuinfektionen weiter im Sinken. Deutlicher Rückgang auch im LKH Melk.

Deutliche Senkung der Coronazahlen im Bezirk Melk. Mit Stand Montag sind im Bezirk Melk insgesamt 150 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Laut Bezirkshauptmann Norbert Haselsteiner ist keine der Viruserkrankungen auf eine Covid-Mutation zurückzuführen. Noch am vergangenen Donnerstag waren es exakt 169 Personen. Im Vergleich zur Vorwoche sank die Zahl um 27 Personen. Zum Vergleich: Noch vor einem Monat zählte der Bezirk knapp 480 positive Covid-Fälle.
Die Sieben-Tagesinzidenz für den Bezirk liegt derzeit bei 115 Personen pro 100.000 Einwohner. Insgesamt gab es in den vergangenen sieben Tagen 90 neue Covid-Fälle.
Zum Vergleich der Vorwoche leicht angestiegen ist die Zahl der Personen, die als Verdachtsfälle oder Kontaktpersonen, in Quarantäne sind. Aktuell sind dies 384 Personen (Vorwoche: 342 Personen).
Einen weiteren Rückgang gibt es dafür im Landesklinikum Melk. Aktuell werden 16 Patienten auf den beiden Covid-Stationen betreut. In den Landespflegeheimen im Bezirk Melk gibt es insgesamt zehn Fälle in Melk und zwei Fälle in Ybbs.