Sommerspiele Melk: Musikrevue muss warten

Eigentlich hätte es diese Woche Mittwochabend mit der Musikrevue „Glory Days“ losgehen sollen – doch Corona macht den Sommerspiele-Verantwortlichen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Erstmals in der 60-jährigen Geschichte der Melker Sommerspiele fällt die Premiere aus, der Grund dafür: mehrere Corona-Fälle innerhalb des Ensembles.
Besucherinnen und Besucher, die bereits Karten für die Premiere ergattert haben, bekommen diese in Form vom Warenwert oder Gutscheinen zurückerstattet. Derzeit peilt man seitens des Sommerspiele-Teams voraussichtlich Mittwoch, 13. Juli, als ersten Revue-Termin an.
Das Coronavirus sorgte jedenfalls bereits beim Schauspiel „Nero“ für akute Planänderungen in der Wachauarena: Zuletzt sprang Intendant Alexander Hauer kurzfristig ein, nachdem ein Ensemble-Mitglied – krankheitsbedingt – ausfiel (die NÖN berichtete). Das Stück „Nero“ geht aktuell wieder in voller Besetzung über die Melker Bühne.