Suche nach neuem Texingtaler Ortschef beginnt

Mit dem Wechsel des derzeitigen Texingtaler ÖVP-Bürgermeisters Gerhard Karner in die Bundesregierung wird nun ein Nachfolger für das Amt des Ortschefs gesucht.

Erstellt am 03. Dezember 2021 | 12:36
Lesezeit: 1 Min
New Image
Walter Eigenthaler
Foto: privat

2015 wurde Gerhard Karner Bürgermeister von Texingtal. Wer ihm nun nach seiner Bestellung zum Innenminister als ÖVP-Ortschef nachfolgen wird, soll so schnell wie möglich entschieden werden. 

Anzeige

Über das Wochenende sollen erste Gespräche stattfinden, am Montag eine Fraktionssitzung der ÖVP-Gemeinderäte folgen, wie ÖVP-Vizebürgermeister Walter Eigenthaler im Gespräch mit der NÖN erklärt.

Ob er selbst Karner als Ortschef nachfolgen werde? „Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, wie ich das zeitlich unter einen Hut bringe, weil das Unternehmen im Vordergrund steht“, sagt Eigenthaler, seines Zeichens Geschäftsführer des Autohaus Eigenthaler mit Standorten in Texingtal und Pöchlarn. 

Mehr zur Suche nach dem neuen Texingtaler Bürgermeister in der nächsten Ausgabe der Melker NÖN sowie im ePaper.