Elevator Pitch: Überzeugungs-Präsentation im Aufzug. Drei Teams aus der 3ABK haben die Herausforderung angenommen, um ihren im BPQ-Unterricht erarbeiteten Elevator Pitch (= Überzeugungspräsentation ihrer innovativen Geschäftsidee) live und tatsächlich im Elevator (= Lift der IT-HTL) zu präsentieren.

Von NÖN Leserreporter. Erstellt am 02. Februar 2017 (10:38)
HAK Ybbs

„Ich bin stolz auf meine SchülerInnen, die bereits im dritten Jahrgang solch eine Motivation und Begeisterung gegenüber Start Ups und Unternehmertum zeigen“, meinte Direktor MMag. Rainer Graf und wirkte spontan beim Video-Dreh mit.

Unterstützt und möglich gemacht hat diese Art der innovativen Entrepreneurship Education eine Projektkooperation zwischen den SchülerInnen der 3. Jg. HAK und dem SZ-Funkt-Team aus dem 4. Jg. der IT-HTL samt ihren von Projektmanagement begeisterten LehrerInnen (Brigitte Lindenhofer, Barbara Mittmasser, Jürgen Altermüller).

Die gedrehten Videos werden beim RIZ Genius Jugendpreis „Kreative Ideen von jungen Köpfen“ eingereicht.