Gerhard Karner ist neuer Bürgermeister. Mit 16 von 19 Stimmen wurde Gerhard Karner (ÖVP) - seit einer Woche auch 2. Präsident des NÖ Landtages - am Donnerstagabend zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Texingtal gewählt.

Von Walter Fahrnberger. Erstellt am 30. Oktober 2015 (12:37)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Gerhard Karner. Foto: Walter Fahrnberger
NOEN, Walter Fahrnberger
Karner folgt somit Herbert Butzenlechner (69) nach, der aus gesundheitlichen Gründen das Amt zurückgelegt hatte. „Ich gehe mit großem Respekt und Demut in die neue Aufgabe“, betonte Karner am Tag nach seiner Wahl.

Neuer Vizebürgermeister ist Walter Eigenthaler. Er bekam 18 Stimmen. Eigenthaler ersetzt Manfred Reichly, der ebenfalls zurückgetreten war.

Mehr zum Thema lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe der NÖN Melk!