Besondere Einladung für kranke St. Leonharderin. Das Schicksal meinte es bisher nicht gut mit Heidi Streimetweger. Die an Krebs erkrankte St. Leonharderin erhielt nun ein außergewöhnliches Geschenk.

Von Michael Bouda. Erstellt am 15. Oktober 2020 (16:18)
Juliane und Josef Schipflinger empfingen Heidi und Günter Streimetweger (von links) mit offenen Armen in Going am Wilden Kaiser.
privat

„Wir hatten so schöne Tage. Es war traumhaft und ich bin so dankbar, dass es solche Herzensmenschen doch noch gibt auf dieser Welt.“ Heidi Streimetwegers Geschichte ist keine leichte, inmitten einer schwierigen Zeit gibt es aber auch Lichtblicke.

Die St. Leonharderin ist an Brustkrebs erkrankt, hat bereits acht Chemotherapien hinter sich sowie die Mastektomie beider Brüste. In den sozialen Medien berichtet sie regelmäßig über ihr Leben mit der Krankheit.

Vor einiger Zeit nahm die 49-Jährige bei einem Gewinnspiel teil. Ein paar Nächte in einem Luxusresort im Tiroler Going am Wilden Kaiser sollten es werden. „Leider habe ich nicht gewonnen, aber ich bekam Post“, strahlt Streimetweger. Aufgrund ihrer Instagram-Seite waren die Besitzer des Resorts, Juliane und Josef Schipflinger, nach dem Gewinnspiel auf die St. Leonharderin aufmerksam geworden.

„Frau Schipflinger war so ergriffen über meine Berichte, wie ich mein Schicksal so stark und positiv annehme“Heidi Streimetweger

„Frau Schipflinger war so ergriffen über meine Berichte, wie ich mein Schicksal so stark und positiv annehme“, erzählt die Verkäuferin, wie sie auf einmal ein Schreiben erhielt – die Hotelbetreiber luden sie und drei Freunde ein. „Sie meinte, dass durch das Coronavirus das Loft sowieso leer steht, und warum sollte sie nicht einer Frau mit diesem Schicksal eine Freude bereiten und zu ihrer Genesung beitragen.“

Ein Wochenende lang konnte Streimetweger Ende September in Begleitung nun die Tiroler Berge genießen – in einem Loft mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, eigener Sauna und noch viel mehr Luxus. „Es war einzigartig, es war traumhaft“, bedankt sich Streimetweger für den ganz besonderen Urlaub.