Neuer Standort: Steiners sind eingezogen. Neben dem Hauptsitz in Purgstall und vier weiteren Standorten eröffnete Josef Steiner im Wirtschaftspark Wolfpassing seine neue Betriebsstätte mit 40.000 m² Fläche.

Von Anna Faltner. Erstellt am 08. Juni 2019 (05:53)

Wirtschaftliche Turbulenzen und viel Unternehmergeist brachten Josef Steiner vor mehr als 43 Jahren dazu, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Und das ist geglückt – mit dem Handel und Vertrieb von Leitern, Gerüsten, Treppen, Zäunen, Balkonen und Geländern weit über die Landesgrenzen hinaus.

Für den bereits sechsten Standort der Purgstaller Firma fand man im Wirtschaftspark der Nachbargemeinde Wolfpassing den richtigen Platz. „Unser Ziel war es, einen Park für die Region und für die lokalen Betriebe zu schaffen. Ich bin stolz darauf, dass wir das geschafft haben“, strahlt VP-Ortschef Friedrich Salzer bei der Eröffnung der Hallen 13 bis 15.

Auf rund 40.000 m² schuf die Firma Steiner ein neues Betriebsgebäude für Lager und Logistikmanagement. „Die Investitionen in die neue Betriebsstätte sind für uns Investitionen in die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens“, betont Firmenchef Josef Steiner.