IT-HTL hat am Technologieforum Mostviertel teilgenommen. Der Schulleiter, 3 Lehrkräfte und 10 SchülerInnen der IT-HTL Ybbs an der Donau wurden zum Technologieforum im alten Bene Areal in Waidhofen an der Ybbs eingeladen.

Von NÖN Leserreporter. Erstellt am 25. September 2017 (11:49)
Jürgen Pirringer, Ye Kangrui, Philipp Kloibhofer, Andreas Brachinger, Jürgen Altermüller, Samuel Puschacher
Usercontent, Schulzentrum Ybbs

Thema war Augmented Reality: Chancen und Potenziale dieser neuen Form der Mensch – Computer Interaktion.
Neben einem interessanten Programm gab es viele Möglichkeiten die neuesten Entwicklungen im Bereich der Augmented Reality zu erleben und zu testen.
Ein äußerst interessanter Tag und die Erkenntnis, dass viele Inhalte von Augmented Reality in der Ausbildung der IT-HTL Ybbs bereits gelehrt und angewendet werden.

www.zukunftsakademie.or.at