20 Jahre Manner: Perfekte Feier nach Unwetter-Schock. Zahlreiche prominente Gäste u.a. Landesrätin Petra Bohuslav, Norbert Oberhauser, Christoph Fälbl uvm. feierten mit den Manner Vorstände und Mitarbeiter am Freitag, dem 7. Juni, das rosa Firmenjubiläumsfest.

Von Michael Pfabigan. Erstellt am 07. Juni 2019 (18:48)

Wobei das Unwetter in der Nacht davor die Organisatoren vor einen wahren Kraftakt gestellt hatte: Das Festgelände hinter dem Männer-Werk war 30 Zentimeter unter Wasser gestanden, sämtliche vorbereitete Deko war verschlammt.  Beim Fest selbst merkte man von dem aber nichts mehr. Die Vorbereitung war perfekt.

20 Jahre „Manner in Wolkersdorf“ gefeiert

Seit 1996 ist – durch den Zukauf der Marken Walde und Candita – das Werk in Wolkersdorf ein Teil von Manner. 1999 wurde die Übersiedlung der Produktion von Casali und Napoli an den Standort Wolkersdorf abgeschlossen und somit feiert das Unternehmen heuer mit vielen bekannten Gesichtern 20 Jahre „Manner in Wolkersdorf“.

Gemeinsam mit MitarbeiterInnen der beiden Manner Standorte Wien und Wolkersdorf kamen die vier Manner Vorstände  Hans Peter Andres,  Albin Hahn, Thomas Gratzer und  Alfred Schrott nach Wolkersdorf, um diesen Anlass gebührend zu feiern. Moderiert wurde das feierliche Jubiläum von ORF-Star Norbert Oberhauser, der mit den Vorständen und dem Werksleiter, Christoph Hirschbüchler, über die Zeit vor und nach der Übersiedlung von Manner nach Wolkersdorf sprach.

 AK Präsidentin Renate Anderl lobte den niederösterreichischen Produktionsstandort und auch Landesrätin  Petra Bohuslav, die in Vertretung der Landeshauptfrau kam, freute sich mit den WolkersdorferInnen.

Zahlreiche prominente Gäste

Auch zahlreiche prominente Gäste Kabarettist Christoph Fälbl, eh. Skispringer & Moderator Martin Koch, Musiker Andy Lee Lang, Society Lady Christina Lugner, Musiker & Schauspieler Cyril Radlher, Sängerin Stephanie Lorenz-Stauffer, Netzwerker Heinz Stiastny, Miss Bonbon Judith Steindl und die österreichische Weinkönigin Julia Herzog folgten der Einladung.

Durch herzhaftes Lachen über Auszüge aus Tricky Nikis aktuellem Programm wurden die vorher angegessen Kalorien gleich wieder verbrannt.
Musikalisch wurde das süße Fest von der Austropop-Gruppe „DIE3“ umrahmt.

Manner Vorstand  Andres ist sozusagen Zeitzeuge der Manner Übersiedlung nach Wolkersdorf: „Wir sind stolz darauf, unsere bekannten Süßwaren der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt sowie Ildefonso ausschließlich in Österreich zu produzieren.

Besonders süßer Produktionsstandort

 In Wolkersdorf hat Manner einen besonders süßen Produktionsstandort. Seit 20 Jahren produzieren wir vor den Toren Wiens die österreichischen Süßwarenklassiker wie Casali Schokobananen, Rum-Kokos-Kugeln, Napoli Drageekeksi, Ildefonso, Victor Schmidt Mozartkugeln und unsere Saisonware. Wir freuen uns über das heurige 20-jährige Jubiläum des niederösterreichisches Standorts und bedanken uns bei den ca. 250 Mitarbeiter für den tollen Einsatz“.