Wolkersdorf: Jungmusiker auf der Bühne. Im Vorjahr fiel „podium.jazz.pop.rock…", der niederösterreichische Landeswettbewerb für Bands, ins Wasser. Dieses Jahr findet er in Wolkersdorf statt.

Von Redaktion Mistelbach. Erstellt am 18. Juni 2021 (09:09)
New Image
Beim Bandwettbewerb in Wolkersdorf stehen junge Musiker und die Schüler der Musikschule auf der Bühne.
Usercontent, zVg

Der Wettbewerb dient dazu, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten, die in Niederösterreich unterrichteten Stilrichtungen des Jazz, Pop und Rock an den Wettbewerbstagen zu präsentieren und sich auch gegenseitig anzuspornen.
 
Der Wettbewerb findet am 22. und 23. Juni mit Live-Auftritten der Bands vor einer fünfköpfigen Fachjury statt. Aufgrund der strengen Covid-Bestimmungen ist Publikum vor Ort leider nicht zulässig, jedoch werden alle auftretenden Bands in einem Live-Stream online erlebbar sein. Der Wettbewerb soll ein Zeichen für die vernachlässigte Kultur sein.