Mistelbach: Eine Erinnerungs-Linde für Lotte Kuba. Lotte Kuba, jahrzehntelanges Mitglied der Bunten Bühne Mistelbach und Mitgründerin und Organisatorin des "Alt-Mistelbacher Advents", verstarb am 18. März im Alter von 80 Jahren. Sie hat Blumen, Bäume und Pflanzen immer geliebt, weshalb es auch der Wunsch der Angehörigen war, von Grabspenden abzusehen und stattdessen im eigenen Garten oder auf öffentlichen Plätzen Blumen, Bäume oder Pflanzen zu setzen.

Von Michael Pfabigan und Redaktion Mistelbach. Erstellt am 21. April 2021 (14:44)

Diesem Wunsch kam Bürgermeister Erich Stubenvoll nun im Namen der Stadtgemeinde Mistelbach nach, in dem als Zeichen der dankbaren Erinnerung eine Linde für Lotte Kuba gespendet wurde, die am Marienplatz in Mistelbach und damit verbunden an jenem Ort, der von 2006 bis 2019 tausenden Menschen eine einzigartige vorweihnachtliche Stimmung bereitete, gepflanzt wurde.