Corona-Index: Bezirk Mistelbach wieder unter Hundert. Der Lockdown zeigt Wirkung: Seit 21. April ist der Bezirk Mistelbach wieder unter den uHus: Der Sieben-Tages-Index sank unter Hundert (uHu) auf aktuell 93,9 Fälle. Mistelbach ist damit einer von fünf Bezirken unter Hundert in NÖ. Die Sieben-Tages-Inzidenz bedeutet, dass pro 100.000 Einwohner 93,0 Personen in den vergangenen sieben Tagen positiv getestet wurden.

Von Michael Pfabigan. Erstellt am 21. April 2021 (15:21)
Symbolbild
Kichigin, Shutterstock.com

Aktuell gibt es im Bezirk Mistelbach 171 bestätigte positive Corona-Fälle (Stand 20. April), 3.355 Menschen gelten als genesen. 49 Personen gelten seit Beginn der Pandemie als an oder mit Corona verstorben.  Der Wert der positiven Fälle weicht deshalb von der Inzidenz ab, da eine Corona-Infektion nach sieben Tagen noch nicht abgeklungen ist.