Gaweinstal: Autofahrerin half Unfallopfern aus Auto. Am Freitagabend kam es kurz vor 19.30 Uhr auf der Straße zwischen Gaweinstal und Atzelsdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto war von der Straße abgekommen und im angrenzenden Feld gelandet.

Von Michael Pfabigan. Erstellt am 09. November 2019 (10:31)

"Als wir zum Einsatzort kamen, war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen", berichtet ein Sprecher der FF Gaweinstal: "Er hatte  einen Parierpflock überfahren und war anschließend am Dach im Feld gelandet."  Eine vorbeikommende Autofahrerin befreite die Insassen aus dem Auto, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung und Feuerwehr.

Eine alarmierte First-Responderin versorgte die unter Schock stehende Fahrerin und Beifahrerin bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Diese wurden anschließend von den Sanitätern des Roten Kreuz ins Landesklinikum Mistelbach gebracht.  

Das Auto wurde mit dem Kran der FF Gaweinstal wieder aufgestellt und anschließend am Anhänger verladen und nach Gaweinstal gebracht. Nach kurzer Zeit konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken.