Gaweinstal: Neuer Kassenarzt fix

Mit 30. Juni 2021 begab sich Dr. Gerhard Leisser als praktischer Arzt in den Ruhestand, daher wurde mit Hochdruck nach einem Nachfolger für diese Kassenarztstelle gesucht. Es dauerte bis August bis mit dem Mediziner Peter Tschernigg ein Interessent für die ausgeschriebene Kassenarztstelle gefunden wurde. In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurden auch die finanziellen Rahmenbedingungen dafür einstimmig beschlossen.

Redaktion Mistelbach Erstellt am 28. September 2021 | 07:22
New Image
Peter Tschernigg besichtigte mit Bürgermeisterin Birgit Boyer den Baufortschritt in der zukünftigen Ordination in der ehemaligen Post in der Wienerstraße. Im November soll hier eröffnet werden.
Foto: Franz Hofmeister

Parallel nach einem neuen Kassenartzt suchte die Marktgemeinde Gaweinstal nach passenden Räumlichkeiten für die künftige Ordination und wurde schließlich mit dem ehemaligen Postgebäude auf der Wienerstraße 3 fündig. Das Objekt ist im Besitz von Familie Lahofer und steht seit 2016 leer. Es erfüllt alle Auflagen zur Installation einer Arztpraxis und wird zurzeit von der Fa. Lahofer optimal für diesen Zweck adaptiert. Im Anschluss an diese Arbeiten folgt die medizinische Einrichtung und Möblierung, sodass eine Eröffnung der Praxis mit Anfang November realistisch ist.