Hobersdorf: Neunläuf ist Top-Wirt des Weinviertels

Erstellt am 08. Juni 2022 | 12:58
Lesezeit: 2 Min
New Image
Ruth und Roland Krammer wurden von der Wirtshauskultur NÖ zum Top-Wirt des Weinviertels gewählt.
Foto: Roman Seidl seidlseidl.at
Die Gastwirtschaft Neunläuf aus Hobersdorf ist Top-Wirt des Weinviertels. Die NÖ Wirtshauskultur kürte Ruth und Roland Krammer bei ihrem Sommerfest im Schloss Grafenegg zum besten Wirtshaus des Weinviertels.
Werbung

Die Wirtshauskultur hatte im Vorfeld die Struktur ihrer Bewertung umgestellt. Erstmals wurden heuer die Top-Wirte der einzelnen Tourismusregionen gewählt, aus deren Kreis dann den Top-Wirt NÖs- Der kommt übrigens mit der Gastwirtschaft Floh aus Langenlebarn.

Weinviertelweit mussten sich die Krammers heuer  unter anderem gegen das Mistelbacher Restaurant "Zur Linde" von Karl Polak und Pollak's Wirtshaus in Unterretzbach beweisen: "Das sind alles gute Häuser", streut Roland Krammer den anderen Wirtshäusern Rosen. Besonders beeindruckend findet er im Bezirk die gastronomische Dichte im Land um Laa mit den Haubenlokalen Weiler in Laa und  Herbst in Hanfthal und dem Gasthaus Bsteh in Wulzeshofen.

Ausgezeichnet für ihre Wirtshauskultur wurden: 

  • Schlosskeller Bockfließ von Bernadette Hellmer und Samuel Pope
  • Restaurant "Zur Linde" von Karl Polak in Mistelbach
  • Gasthaus Schreiber von Sylvia und Günther Schreiber in Poysdorf
  • Gastwirtschaft Neunläuf von Ruth und roland Krammer in Hobersdorf
  • Gasthaus Bsteh von Markus Bsteh in Wulzeshofen
Werbung