Was wurde aus der Leiterin im Kindergarten Fallbach?. Mit gerade mal 19 Jahren kam Josefine Höß in den Kindergarten Fallbach und war dort insgesamt 42 Jahre tätig, bis sie vorzeitig ihren Ruhestand antrat.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 16. Mai 2021 (04:25)
Josefine Höß aus Laa war Kindergartenleiterin in Fallbach.
Susanne Bauer

Rund 400 Kinder in zwei Generationen hat sie begleitet. Den Kindergarten und die Kindergartenkinder besucht sie nach wie vor gerne, momentan erkundigt sich Höß am Telefon, ob es allen gut geht.

Da ihr Beruf sehr anstrengend war, legt sie nun großen Wert auf ihre körperliche und seelische Gesundheit. Sie genießt jeden Tag und beginnt ihn mit einem guten Frühstück, sammelt Kochrezepte und probiert viele davon aus. Lesen und Rätsellösen gehört genauso zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, wie walken oder spazieren gehen und Freunde treffen. Letzteres ist momentan nicht möglich.