Taktvolle Hits & Hodan heizten Publikum ein. Eine laue Sommernacht in Poysdorf, ein Sonnenuntergang über Wilhelmsdorf eine Bühne für die Musiker und dahinter der Badeteich. Ein derart tolles Ambiente gab es bei Hits & Hodan dem Konzert der Gruppe "Taktvoll".

Von Michael Pfabigan und Werner Kraus. Erstellt am 21. Juli 2019 (20:48)

Verena Strobl und Lisa Ribing waren jahrelang in der Musikschule beim Gesangsunterricht. Als die Lehrerin aufhörte entschlossen sich die beiden jungen Damen eine Band zu gründen um auch weiterhin Musik zu machen und ihre tollen Stimmen erklingen zu lassen. "Taktvoll" war geboren und durch Barbara Habitzl, Cornelia Frank und Roman Strobl ergänzt.

Für den großen Auftritt mit Hits & Hodan wurde in den letzten Monaten intensiv geprobt. Das Ergebnis konnte sich sehen und hören lassen. Barbara Habitzl ergänzte die beiden Sängerinnen Lisa und Verena sehr gut und hatte auch als Musikerin einiges drauf. Unterstützt wurde taktvoll noch durch die Gastmusiker Anna Heuer, Cornelia Mauser und Paul Dingl, sowie die Techniker Hans Peter Vodicka und Clemens Kraus, sowie durch Moderator Günther Axter.

Bandleaderin Lisa Ribing war nach dem Konzert Happy, dass alles so gut gelaufen ist. Auch die Gästen waren begeistert. Mit dabei auch Bürgermeister Thomas Grießl und Kulturstadträtin Gudrun Sperner-Habitzl. Für Maria Vodicka und Conny Rabenlehner war das Konzert auch gleichzeitig Geburtstagsparty. Mit Blumen wurde ihnen zum Geburtstag gratuliert