Weinviertel Museum Betriebs GmbH: Mayer neuer Chef. Christoph Mayer wird neuer Geschäftsführer der WMB Weinviertel Museum Betriebs GmbH. Er folgt in dieser Funktion auf Peter Fritz. Der Kulturmanager war laut einer Aussendung vom Mittwoch langjähriger Geschäftsführer der Waldviertel Akademie und Gründer sowie Leiter zahlreicher Kultur- und Sportinitiativen.

Von APA / NÖN.at. Erstellt am 14. Oktober 2020 (15:57)
Christoph Mayer
Matthias Ledwinka

"Die Museen MAMUZ, nitsch museum und Weinviertler Museumsdorf Niedersulz zählen zu den bedeutendsten Kultureinrichtungen im Weinviertel", betonte Paul Gessl, Geschäftsführer der NÖ Kulturwirtschaft GesmbH (NÖKU). "Sie sind durch die beeindruckende Aufbauarbeit der vergangenen Jahre sehr gut aufgestellt. Ich freue mich, Christoph Mayer in der NÖKU Gruppe willkommen zu heißen und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm."

Fritz wird seine Aufgaben im Weinviertel noch bis zum Jahresende wahrnehmen. Er ist seit 1. Juli als operativer Geschäftsführer der Schallaburg und der NÖ Landesausstellungen tätig.