Ladendorf

Erstellt am 05. September 2018, 03:04

von Elisabeth Vyvadil

50. Jubiläum beim Pfarrfest. Ihr Pfarrfest nahm die Pfarre Ladendorf zum Anlass, um die 50 Jahre ihres Alt-Pfarrers Walter Pischtiak zu feiern. Auf dessen Initiative wurde das Fest damals auch ins Gemeinde-Leben gerufen.

Nach der Messfeier und einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche, bei welchem man dem ehemaligen Gemeinde-Pfarrer für seine Bereicherung, Aufgeschlossenheit, sein Engagement und die vielen Initiativen – auch über die Pfarre hinaus für die ganze Gemeinde – dankte und Tribut zollte, fand man sich im Pfarrgarten zum Fest ein.

Der Musikverein spielte zum Frühschoppen auf, das Helfer-Team rund um die Pfarrgemeinderäte – so auch Gemeinderat Alois Huber – bewirtete die Gäste. Unter diesen befanden sich auch Bürgermeister Thomas Ludwig, Vizebürgermeister Erich Zeiler, Pfarrer Helmut Scheer, Pfarrvikar Georg Henschling, Kirchenchorleiterin Yvonne Wimmer, FF-Kommandant Alexander Schmidt, dessen Stellvertreter Roman Neubauer sowie Verwalter Martin Schick – der auch fleißig mithalf – sowie Reinhard Mayer, sportlicher Leiter des Sportclubs und Künstler Franz Kunz.