Neue Trainingsanzüge für FF-Jugend. Am 21. Dezember fand die jährliche Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus statt.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 24. Dezember 2018 (12:17)
zvg

Kommandant Alexander Schmidt hielt einen kleinen Rückblick über das vergangene Jahr und konnte gemeinsam mit den Jugendbetreuern die Abzeichen für die vor kurzem durchgeführte Erprobung überreichen.

Die Jugend besteht zurzeit aus 17 Mitgliedern. Mit Dominik Hauk, Marcel Macher und Thorald Ruf konnten dieses Jahr drei  Neuzugänge verzeichnet werden. Michelle Seltenhammer und Jan Stoiber konnten im Herbst in den Aktivstand der FF Ladendorf überstellt werden. Markus Bacher und Manuel Macher habe die Betreuung der Jugendlichen über.

Unterstützt wurden sie im letzten Jahr vor allem von Karl Feilhammer, Astrid Meißl, Gerhard Stoiber, sowie von den beiden Kommandomitgliedern Alexander Schmidt und Roman Neubauer. Im Zuge der Feier stellten sich die Firmen Landesprodukte Rupp und Gärtnerei Stremnitzer als Sponsoren für neue Trainingsanzüge (insgesamt rund 1400 Euro) ein.

Diese bekamen die Jugendlichen und ihre Betreuer von Andrea und Georg Rupp, sowie Romana und Stefan Stremnitzer überreicht. Auch die beiden Jugendbetreuer konnten sich über kleine Geschenke ihrer Schützlinge freuen.