Weinviertler Musikwelt trauert um Kellermann . Tiefe Betroffenheit unter Musikerfreunden: Ernest Kellermann, begnadeter Musiker und Asparns Volksschuldirektor in Ruhe, verstarb am 20. Februar im Alter von 71 Jahren.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 26. Februar 2020 (05:15)
Die Weinviertler Musikwelt trauert um Ernest Kellermann.
Josef Christelli

Ernest Kellermann war einst mit Fritz Potmesil bei den legendären „Red Devils“. Er war auch als Komponist und der „Mann, der alle Instrumente beherrscht“, bekannt. Im Rampenlicht wollte er nie stehen. Bis vor Kurzem war er noch als Kirchenmusiker in Ladendorf und im Duo mit Hermann Bürbaum bei Veranstaltungen aktiv. Ladendorf widmete dem Musiker vor Kurzem eine Straße.

Die Totenmesse findet am 29. Februar um 14 Uhr in der Pfarrkirche Wilfersdorf statt.