Gegen das Zusammenlegen von Feuerwehren. Die Feuerwehren des Unterabschnittes Ladendorf luden am Samstag zu ihrer Florianifeier. Die jedes Jahr von eiener anderen FF ausgerichtete Veranstaltung fand heuer in Garmanns statt, die Wehr hatte vorsorglich ein wetterfestes Zelt aufgestellt hatte, um für die Heilige Messe und die anschließende Feier in Trockenheit zu garantieren.

Von Claudia Mimlich. Erstellt am 05. Mai 2019 (21:22)

Alexander Schmidt, Kommandant der FF Ladendorf, bedankte sich bei der Gemeinde, die immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Wehren hat. „Ich sage offen, ich bin nicht für eine Zusammenlegung der Wehren“, betont Alexander Schmidt, bevor er die Angelobung sieben neuer Feuerwehrmitglieder durchführte.
Gegen eine Zusammenlegung der Wehren sprach sich auch Bürgermeister Thomas Ludwig aus, der selbst Florianijünger ist.