Was wurde aus dem früheren VS-Direktor Franz Stättner?. Franz Stättner, Alt-Volksschuldirektor, Landesobmann des NÖ Blasmusikverbands sowie Vizepräsident des Österreichischen Blasmusikverbands, der für die Volksmusik lebte, feierte vor Kurzem seinen 80. Geburtstag.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 07. Februar 2021 (03:46)
Franz Stättner war Direktor der Mistelbacher VS und Begründer der Jagdhornbläsergruppe „Zayatal“.
Puchner

Derzeit befindet er sich in einer selbst auferlegten Quarantäne und hält sich viel an der frischen Luft auf - bei Spaziergängen in der Natur und bei der Betreuung der Fütterung als leidenschaftlicher Jäger.

Was macht das Jagdhornblasen? „Mein aktives, langjähriges Engagement als Musiker und Kapellmeister ist nun vorbei, ich bleibe aber Ehrenmitglied bei den „Zayatalern“, blickt Stättner zurück.

Ab und zu bläst er noch gerne in sein Jagdhorn, um spielfähig zu bleiben - jedoch nur noch hinter den Kulissen.