Heidi Strobls neues Buch: Spaßiger Backspaß mit Kinder

Erstellt am 19. März 2023 | 09:00
Lesezeit: 2 Min
Heidi Strobl
Heidi Strobl kocht gerne mit saisonalen Produkten.
Foto: Tyrolia Verlag
Die Weinviertler Kulinarik-Expertin Heidi Strobl veröffentlichte mit „Lilli bäckt“ ihr zweites Kinderkochbuch. Die Illustrationen stammen von Birgitta Heiskel.
Werbung

Nach dem ersten Band „Lilli kocht“, das aus der seit Jahren bestehenden Kochkolumne aus dem Wochenmagazin „freizeit-Kurier“ entstanden ist, legt Heidi Strobl nun ein Nachfolgebuch vor. Die Titelfigur Lilli bäckt sich hier durch Süßes und Pikantes, mithilfe von Rohr und Pfanne – und auch mal über offenem Feuer. Pizza und Aufläufe dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie Weckerl, Brot und Süßes wie Torten, Kuchen und Kekse. Zu jedem Rezept gibt es vier Zeichnungen; Symbole geben Auskunft darüber, ob erwachsene Hilfe nötig ist.

„Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass Kinder mit Lebensmittel umgehen lernen. In dem Buch gibt es daher auch immer Erklärungen, wann welche Gemüse- und Obstsorten zu ernten sind“, erklärt die Autorin, die aus Wetzelsdorf bei Poysdorf kommt. Weiters ist das Buch in Jahreszeiten aufgeteilt: Im Herbst gibt es Rezepte mit Äpfeln und Schokolade, während es im Frühling beispielsweise Bärlauch-Frittaten und eine Ostertorte mit Karotten gibt.

Das Buch „Lilli bäckt“ erschien im Tyrolia-Verlag und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Werbung