Was wurde aus dem alten FF-Chef Josef Wohlmuth?. Josef Wohlmuth war 20 Jahre lang Oberkreuzstettens Feuerwehrkommandant.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 22. März 2020 (11:59)
Josef Wohlmuth, ehemaligerFeuerwehr-kommandant von Oberkreuzstetten.
 zVg

Er war immer besonders bestrebt, die Einsatzfähigkeit seines Teams hochzuhalten und ihm war dabei die Kameradschaftspflege wichtig. Auf die Frage, ob ihm die Rolle als Kommandant fehlt, antwortete er lachend: „Nein, die Verantwortung ist sehr groß und nach zwanzig Jahren war es dann auch genug.“ Wohlmuth ist nach wie vor ein aktives Mitglied in der Feuerwehr Oberkreuzstetten.

In seiner Freizeit ist er Mitglied von einigen anderen Vereinen, darunter auch im Kellergassenverein und Obmann der Wassergenossenschaft. Eines seiner größten Ziele ist derzeit das Fertigbauen seines Hauses. Und natürlich: „Gesundheitlich aktiv bleiben.“