Abstandhalten mit Babyelefanten-Aufsteller. 100 Babyelefanten-Papp-Aufsteller werden vom Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband NÖ (SWV) und der SPÖ NÖ den Kindergärten und Volksschulen in Niederösterreich zur Verfügung gestellt, um den Kindern das richtige Abstandhalten in Zeiten der Coronakrise spielerisch näherzubringen.

Von Redaktion Mistelbach. Erstellt am 27. Mai 2020 (12:16)
In Pillichsdorf sind Babyelefanten-Aufsteller für Kindergarten und Volksschule eingetroffen: Anni Mitterlehner, Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt, Bürgermeister Erich Trenker und Bezirksfrauenvorsitzende Claudia Musil.
zVg

Elvira Schmidt kümmert sich nun um die Verteilung der Babyelefanten-Papp-Aufsteller in den Kindergärten und Volksschulen und machte dabei Halt in Pillichsdorf: „Den Kindern wünsche ich beim Lernen des richtigen Abstandhaltens mit ‚Bibi‘ dem Babyelefanten viel Spaß – denn mit Freude und einem Lachen lernt es sich noch immer am besten", sagt sie.  Bürgermeister Erich Trenker (SPÖ) übernahm die Papp-Aufsteller im Namen der Gemeinde.