öKlos für Spielplätze in Riedenthal. Diese unangenehme Situation kennen wohl die meisten Eltern: Kaum am Spielplatz angekommen, meldet sich beim Nachwuchs ein dringendes Bedürfnis. Wieder nach Hause oder doch – verbotenerweise – ab ins Gebüsch? Auf den Spielplätzen der Stadtgemeinde Wolkersdorf hat man auch für diese Notsituation vorgesorgt …

Von Redaktion Mistelbach. Erstellt am 29. Mai 2020 (19:54)
In Riedenthal freuten sich Vizebürgermeister Albert Bors und Ortsvorsteher Wolfgang Watzek und ihre Kinder gemeinsam mit Stadträtin Isabell Duscher beim Ortsaugenschein über das neue Service.
Stadtgemeinde Wolkersdorf

Wolkersdorfs und Obersdorfs Spiel- und Sportplätze sind ja bereits seit längerem mit den mobilen Komposttoiletten von öKlo bestens versorgt. Die Stadtgemeinde hat nun auch die Spielanlagen in den Katastralgemeinde Münichsthal und Riedenthal mit diesen sanitären Anlagen ausgestattet.

„Die Erfahrungen mit dem nachhaltigen Produkt und die Zusammenarbeit mit dem jungen lokalen Firmenteam sind sehr positiv“, berichtet Wolkersdorfs Bürgermeister  Dominic Litzka.

Spielplätze stehen allgemein im Fokus der aktuellen Regierungsarbeit. Dazu zählt nicht nur die Renovierung und Attraktivierung der bereits zahlreich vorhandenen Spielmöglichkeiten und –geräte, sondern auch die Verbesserung der sanitären Ausstattung.