Poysdorf

Erstellt am 27. Dezember 2016, 09:39

von Michael Pfabigan

Weihnachtskindergarten in der Fachschule . 68 Kinder haben sich heuer bei den beiden Organisatorinnen Sonja Bürgermeister und Andrea Walek zum Weihnachtskindergarten in der Fachschule gemeldet.

Wir haben aber 20 eifrige Unterstützer ohne die wir nicht so ein tolles Programm schaffen würden betonte Sonja Bürgermeister, die auch vom Beruf Kindergärtnerin ist.

Es gibt Bastelstationen, den Turnsaal zum Spielen, eine Musikstation, die Küche zum Kekse backen und auch die von Peter Kandioller geleitete Pizzaküche. Hier herrschen die Männer und sorgen für das Mittagessen der rund 100 Personen.

Bei der Pizza durften die Kinder aber auch mitmachen. Wie in einer Großküche waren die Backbleche mit dem Pizzateig aufgelegt. Andrea Walek und Sonja Bürgermeister haben schon ihre Weihnachtskrims Krams Kisten mit Bastelmaterialien und überlegen sich für jedes Jahr wieder neue Ideen um die Kinder zu begeistern. Der Reinertrag der Kinderbetreuungsaktion wird heuer dem Kindergarten Walterskirchen gespendet.

Bürgermeister Thomas Grießl dankte dem Team rund um Sonja Bürgermeister und Andrea Walek für dieses tolle Engagement. Es ist für die Eltern eine große Unterstützung, dass ihr hier alljährlich am Heiligen Abend für die Kinderbetreuung sorgt hob der Bürgermeister hervor.