Poysdorfer Jazz and Wine Summer - Bilder. Vor zehn Jahren erhielt Monika Taubenschuss zum Vierziger die New Orleans Dixielandband als Geburtstagsgeschenk. Seither ist Wolfgang Friedrich und seine Band ein jährlicher Fixpunkt im Poysdorfer Jazz and Wine Summer. Werner Kraus war für die NÖN mit der Kamera dabei.

Erstellt am 03. Juli 2012 (10:54)
NOEN, Werner Kraus



Das 10-Jahresjubiläum war auch die erste Veranstaltung im neu gestalteten Hof des Weingutes Taubenschuss. Unter den Gästen auch Landesrat Karl Wilfing und Bürgermeisterin Gertrude Riegelhofer. Die weiteste Anreise hatte Waltraud Kindler-Görzen aus Newburg und Oregon. Jungwinzer Markus Taubenschuss hatte hier sehr gut Gelegenheit seinen ersten Salonwein, einen Weinviertel DAC Classic, den Gästen zu präsentieren. Für den kulinarischen Teil sorgte das Gasthaus Schreiber. Mit dabei auch Galerist Karl Wolfsberger.