Poysdorf: Die Besten zeigten, was sie können

Erstellt am 28. März 2023 | 09:00
Lesezeit: 2 Min
prima la musica konzert Poysdorf
Die besten Musikschüler des Bezirkes präsentierten sich beim prima la musica-Preisträgerkonzert in Poysdorf.
Foto: Werner Kraus
Werbung
Seit 2016 laden die Musikschulen des Bezirks Mistelbach zum prima la musica-Preisträgerkonzert in den Poysdorfer Reichensteinhof ein. Musikschuldirektor Richard Jauk und seine Kollegen Alexander Blach aus Wolkersdorf und Peter Hofmann aus Staatz präsentierten die großartigen jungen Musiker, welche bei prima la musica in Niederösterreich erfolgreich waren.

„Wir wollen damit die Schüler vor den Vorhang bitten, die sich in vielen Stunden vorbereitet haben und viel Mühe auf sich genommen haben, um hier erfolgreich zu sein“, betont Alexander Blach: „Auch den Lehrern und den Eltern gilt ein Dankeschön. Nicht zu vergessen die Korrepetitoren, welche die Schüler am Klavier begleiteten.“

Es sind dies Eliana Morretti aus Poysdorf, Jaqueline Schodl aus Staatz und Barbara Rektenwald aus Wolkersdorf. Letztere wurde beim Konzert von Alexander Blach vertreten.

Das Konzert war ein absoluter Hörgenuss, wenn die Besten des Bezirkes ihre Darbietungen präsentierten. Interessant: Sebastian Kienleitner. Er erhielt in seiner Kategorie die höchste Gesamtpunktzahl. Caroline Starnberger hat als jüngste Teilnehmerin in dieser Kategorie, die dritthöchste Gesamtpunktzahl, berichtet Alexander Blach.

Auch beim Bundeswettbewerb in Graz ist dank der ausgezeichneten Ergebnisse der Bezirk Mistelbach mit einige Schülern vertreten.

Werbung