Erstellt am 08. August 2017, 10:10

Jugend lud zur Sommer.Wein-Party. Die Jugend aus dem Weingut Neustifter hatte vor fünf Jahren erstmals zur Sommer.Wein.Party geladen.

Die Idee von Birgit, Monika und Roman Neustifter war es, den jugendlichen das Weingenießen näher zu bringen. Heute weiß man, dass Anfang August im Garten des Weingutes am Golfplatz ein besonderes Weinfest für alle gefeiert wird. Bei den Wein-, Saft- und Cocktailbars kann sich jeder nach Belieben bedienen. Auch Küchenchef Roman Neustifter hat mit dem Surbraten-Burger zum Selber-Befüllen das Weinviertler Streetfood neu interpretiert.

Unter den Gästen waren auch Primar Felix Stonek, den mit Poysdorf nicht nur seine Ordination, sondern vor allem die Liebe zu den Oldtimer-Traktoren verbindet, sowie Golfclubpräsident Georg Lackinger und Stadtrat Josef Fürst mit einigen Freunden. Die jugendlichen Weinpioniere freuen sich, dass jedes Jahre die Zahl der Stammgäste immer größer wird.