Faschingsumzug: 9. Wetzelsdorfer Narrentreffen . Die Vereine des Ortes luden zum 9. mal zum Wetzelsdorfer Narrentreffen ein. Treffpunkt war beim Feuerwehrhaus wo auch nach dem Umzug gemeinsam ein gemütlicher Festausklang gefeiert wurde.

Erstellt am 27. Februar 2017 (10:39)

Die Gogo Boys des USC Wetzelsdorf zeigten in Handpuppenmanier zu Beginn ein tolles Programm, bei dem  vom Can Can bis zu Schwanensee alles mit dabei war. Beim anschließenden Festumzug waren viele Wetzelsdorfer Vereine mit dabei. Die Senioren Turnerinnen hatten eine Hochzeit mit Bürgermeister Thomas Grießl als Standesbeamten. Die Siedlungsbewohner kamen als Weintrauben und auch Gruppen aus Poysdorf waren gekommen, um im Umzug mitzufahren.

Die Kindergartenkinder hatten sich Kinderüberraschungs-Ei Kostüme selbst gemalt. Hair Design Christine aus dem Wetzelsdorfer Gewerbepark war als Gartenzwergegruppe unterwegs. Der Sportverein zeigte auch, welche große Nachwuchsmannschaft mit Stars von Morgen es im Ort gibt. Spaß beim Mittun hatten auch die beiden Fernsehköche Alex und Andi.

Den Abschluss des Umzuges machte eine Reitergruppe rund um Gerhard Felzl. Der Faschingsumzug war auch eine gute Gelegenheit die Kostüme vom Gschnas in Poysdorf oder Walterskirchen ein wenig auszutragen und so kamen viele Besucher auch selbst maskiert.