Nikolo kam zum Schlossadvent. Wie nicht anders zu erwarten, war der Schlossadvent im und um das Liechtensteinschloss in Wilfersdorf, auch heuer wieder ein Muss für jeden Weinviertler, für viele Besucher aus der umliegenden Region und zahlreiche Gäste von Nah und Fern.

Von Gerhard Brey. Erstellt am 10. Dezember 2019 (06:59)

Fast 50 Aussteller, sorgten für eine perfekte vorweihnachtliche Stimmung. Die Bläsergruppe des Musikvereins Wilfersdorf steuerte die musikalische Untermalung bei und am Samstag kam sogar der Nikolo höchstpersönlich, was vor allem die Kleinsten restlos begeisterte.

Bürgermeister Josef Tatzber konnte auch zahlreiche Festgäste bei der Eröffnung begrüßen, allen voran Landtagspräsident Karl Wilfing, die Geschäftsführenden Gemeinderäte Florian Huysza, der auch für die Organisation des Schlossadvents zeichnete und Horst Obermayer, die Obfrau des GAUM Mistelbach und Stadträtin in der Nachbarstadt Andrea Hugl, den Obmann des Kultur- und Tourismusvereines Liechtenstein-Museumsleiter Hans Huysza, den Vorsitzenden der Pensionisten Hans Lamprecht und sogar den ehemaligen Pfarrer von Wilfersdorf Siegbert Neubauer.