Weinlese wurde offiziell eröffnet. Am Winzerfest Donnerstag, bei der Ausrufung der Weinlese und der offiziellen Eröffnung des Poysdorfer Winzerfestes, war auch Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka mit dabei.

Von Werner Kraus. Erstellt am 08. September 2019 (20:34)

Später kam auch noch NÖ Landtagspräsident Karl Wilfing dazu und so wurden Wolfgang Sobotka aber auch der neue Stadtpfarrer Bernd Kolo von Carlo persönlich in die Geschehnisse des Winzerfestes eingeführt.

Zu Beginn des Abends brachten die Jungwinzer die ersten Weintrauben, damit die Weinhoheiten die Maische treten konnten.

Veltlinerlandweinköngin Rebecca Hugl, Bürgermeister Thomas Grießl und Festausschussobfrau Gudrun Sperner Habitzl konnten aus der Hand von Johann Ebinger den ersten frischen Most verkosten. Auch die Kellergassenführer unter Obmann Joachim Maly waren mit dabei.