Resch & Frisch-Logistikzentrum in Rekordzeit gebaut. Backwaren-Spezialist Resch & Frisch eröffnete sein neues Logistik- und Auslieferungszentrum im Wirtschaftspark Wolkersdorf.

Von Michael Pfabigan. Erstellt am 22. September 2017 (05:47)
NOEN, Michael
Eröffnung des neuen Resch & Frisch-Standortes in Wolkersdorf: ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki, Bürgermeisterin Anna Steindl, Firmenchef Josef Resch,Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl und Landtagsabgeordneter und ecoplus-Aufsichtsrat Kurt Hackl.Pfabigan

In der Rekordbauzeit von nur fünf Monaten errichtete Backwarenspezialist Resch & Frisch sein neues Ausliefer- und Logistikzentrum für den Osten Österreichs im ecoplus-Park in Wolkersdorf. Am 15. September wurde das neue Haus offiziell eröffnet.

Auf die Suche nach einem Standort musste Resch & Frisch gehen, weil der Bisherige in Stockerau zu eng geworden war: „Ich habe mir in zwanzig Gemeinden etwas angesehen und habe mit den Bürgermeistern geredet“, erzählt Firmenchef Josef Resch: „In Wolkersdorf habe ich gespürt: Da gehör‘ ich her.“ Das hänge mit der unternehmerfreundlichen Gemeinde und Bürgermeisterin Anna Steindl, mit der Unterstützung durch Landtagsabgeordneten Kurt Hackl und mit ecoplus zusammen: „Die Infrastruktur, die ihr hier habt, ist einfach klasse“, sagte Resch.

„In Wolkersdorf habe ich gespürt: Da gehör‘ ich her!“ Josef Resch, Chef von Resch & Frisch

Das Unternehmen nahm 6.000 Quadratmeter des neu aufgeschlossenen ecoplus-Parkteiles westlich der Brünnerstraße in Beschlag, Optionen auf weitere 600 Quadratmeter sind bereits gesichert. Insgesamt werden am Standort Wolkersdorf vorerst 70 Mitarbeiter der Gastro- und der „Back‘s zuhaus“-Schiene arbeiten, wobei Josef Resch eine baldige Aufstockung der Mannschaft in Aussicht stellte: „Vielleicht verdoppeln wir uns noch.“

„Es war gescheit, dass Sie nach Wolkersdorf gekommen sind, die Chemie hat von Anfang an gestimmt“, bestätigt Bürgermeisterin Anna Steindl. Landtagsabgeordneter und ecoplus-Aufsichtsrat Kurt Hackl lud Resch ein: „Wir haben hier Platz, wir hindern euch nicht, euch zu erweitern.“

Das Unternehmen

Resch & Frisch wurde 1924 in Wels gegründet und hat heute insgesamt 1.550 Mitarbeiter und einen Umsatz von 135 Mio. .