Applaus: Top-Motivation bei Übung in Biedermannsdorf

Erstellt am 24. März 2023 | 17:15
Lesezeit: 2 Min
mod13bied-ff-übung
Eine "Person" wurde vom Vordach geborgenn.
Foto: FF Biedermannsdorf
Werbung
60 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren Biedermannsdorf, Laxenburg und Achau hielten im ehemaligen Kinderheim der Stadt Wien in Biedermannsdorf eine Übung ab.

Übungsannahme war ein Wohnhausbrand mit Menschenrettung, Einsatzleiter Bernhard Tröszter fand bei der Erkundung folgende Lage vor: Brand in einem Gebäude mit zwei Geschoßen, mehrere Personen riefen aus den Fenstern um Hilfe, eine Person sprang in Panik aus dem Fenster auf ein Vordach, wo sie verletzt liegen blieb. Dann ging alles rasch und gewohnt professionell über die Bühne. Die Personen wurden aus der Gefahrenzone gebracht, die Löschwasserversorgung aufgebaut und gesichert, ein Atemschutzsammelplatz eingerichtet.

Bei der Nachbesprechung gratulierten die beiden Übungsausarbeiter Werner Wlaschitz, Harald Meixner, sowie die Übungsbeobachter Emanuel Vermeer und Thomas Cechovsky den Einsatzkräften zur „hohen Motivation und dem ebenso hohen Ausbildungsstand“. Auch der stellvertretene Bezirksfeuerwehrkommandant Christian Giwiser fand lobende Worte für die durchgeführte Übung.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren