Fünf Standorte im Bezirk Mödling eingerichtet. "Kostenlose Schnelltests werde Schlüssel zum Erfolg zur Bekämpfung der Pandemie sein", ist Guntramsdorfs Bürgermeister Robert Weber, SPÖ, Bezirksvorsitzender des Gemeindevertreterverbandes, überzeugt.

Von Büro Mödling. Erstellt am 23. Januar 2021 (10:02)
In Guntramsdorf wird die permanente Gratis-Teststation in der Ozeanstraße 10 eingerichtet: Gemeinderat Peter Waldinger, Vizebürgermeister Nicolaus Brenner und Bürgermeister Robert Weber (v.l.).
Gemeinde

Er freut sich, dass es "rasch und unbürokratisch gelungen ist", aktuell fünf Permanent-Gratisteststrecken einzurichten. Sein Dank galt den  Gemeinden des Bezirkes Mödling, dem NÖ-Gemeindevertreterverband, dem NÖ-Gemeindebund, dem Roten Kreuz Mödling und 144 Notruf NÖ. 


Die Standorte & Öffnungszeiten:

  • Neu-Guntramsdorf: Ozeanstraße 10 (Volkshilfe); Mo, 9 - 12 Uhr und Do, 15 - 18 Uhr.
  • Mödling: Hauptstraße 28, Di, 15 -18 und Fr, 9 -12 Uhr
  • Perchtoldsdorf: Siegfried Ludwig Halle (Eingang Beachvolleyballplatz Plättenstraße), Mi, 9 - 12 und 18 - 21 Uhr.
  • Kaltenleutgeben: Hauptstraße 78 (Rathaus), Do 16.30 - 19 Uhr.
  • Vösendorf: Kindbergstraße 12 (Kultursaal), Fr, 15 - 18 Uhr und Sa, 9 - 12 Uhr

Rot-Kreuz-Sanitäterinnen und -Sanitäter führen den Antigen-Schnelltest durch, das Ergebnis wird per SMS übermittelt. Man muss sich online registrieren und zu den angegebenen Öffnungszeiten eine der Teststationen aufsuchen. 

www.testung.at