Perchtoldsdorf verliert das Duell der Tabellennachbarn. Die Perchtoldsdorf Devils mussten nach einer 21:25-Niederlage den sechsten Tabellenplatz an die Truppe aus Feldkirch abgeben.

Von Max Kolodej. Erstellt am 24. Februar 2020 (16:53)
Die Sorgenfalten auf der Stirn von Martina Umreich werden größer.
Haunold

Auf Rang sieben stehend, haben die Devils diese Saison mit dem Abstiegskampf wohl nichts mehr zu tun. Die letzten zwei Wochen wird man aber dennoch eher vergessen wollen. Erst konnte man gegen Tabellennachzügler Eggenburg nur ein knappes Unentschieden erkämpfen ehe man sich gegen Tabellennachbarn Ferlach/Feldkirchen mit 21:25 geschlagen geben musste. 

Besondere Sorgen bereitet den Perchtoldsdorfern hierbei der Ausfall von zwei Stammspielerinnen: „Barbara Laszlo hatte leider mit dem Knie Probleme und stand uns nur als 7-Meter-Schützin zur Verfügung. Bei Theres Kovarik ging es aufgrund von Ellbogenschmerzen nicht“, hofft Devils sportlicher Leiter Philipp Wagner auf baldige Genesung.