Online-Tickets für Wiener Lokalbahnen

Die Wiener Lokalbahnen (WLB) bieten ihren Fahrgästen ab sofort ein zusätzliches Service: Fahrscheine können nun einfach und bequem online gekauft werden.

Erstellt am 12. November 2018 | 10:45
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
WLB Online Ticketshop1.jpg
Foto: Wiener Lokalbahnen

„Neben unserem gratis WLAN ist der neue Online-Ticketshop ein weiteres digitales Angebot, um den öffentlichen Verkehr noch kundenfreundlicher und attraktiver zu machen. Der Fahrscheinkauf wird jetzt noch einfacher als bisher“, betonte Monika Unterholzner, Geschäftsführerin der Wiener Lokalbahnen. 

Der Onlineshop beschleunigt den Ticketkauf und bietet den Fahrgästen persönlich zugeschnittene Services: Die Favoritenfunktion im Auswahlmenü zeigt dem Fahrgast seine Top 10 der meist genutzten Stationen an. 

Mit wenigen Klicks gelangt man so zum gewünschten Ticket. Das ermöglicht einen noch schnelleren Ticketkauf. Alle gekauften Tickets können jederzeit im eigenen Kundenprofil online abgerufen und angezeigt werden.

tickets.wlb.at